Der Obst- und Gartenbauverein Laugna hielt seine Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus ab. Die bisherige Vorsitzende Ruth Tischmacher begrüßte rund 65 Gäste, darunter Bürgermeister Johann Gebele, Gemeinderäte und Vereinsvorstände. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder dankte sie allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und kündigte ihren Rücktritt an. Schriftführerin Stefanie Drexler blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Zu den Arbeiten gehörten die Bepflanzung der Ortseingänge, die Pflege der Kneippanlage, Arbeiten am Bürgerhaus sowie der Obstbaumschnitt am Ortsausgang Richtung Bocksberg. Außerdem stellte sie die Veranstaltungen für 2026 vor. Geplant ist unter anderem eine gemeinsame Fahrt ins Naturtheater Heidenheim mit den Obst- und Gartenbauvereinen Osterbuch und Bocksberg. Kassiererin Marion Bussmann berichtete über die gute finanzielle Lage des Vereins. Die Kasse wurde geprüft und einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeister Johann Gebele wurde Stefanie Drexler zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ludwig Killisperger übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Teresa Heim wurde Kassiererin und Julian Maier Schriftführer. Als Beisitzer wurden Thomas Deil, Thomas Killisperger, Reinhold Maier, Lena Sporer und Ernst Wiedemann gewählt. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Ruth Tischmacher, Marion Bussmann, Martina Buberl und Heike Reuter wurden mit einem Blumenstock verabschiedet. Ein Bilderrückblick von Ernst Wiedemann zeigte viele Eindrücke aus dem Vereinsleben und gemeinsamen Ausflügen der vergangenen Jahre. Zum Abschluss fand die traditionelle Tombola mit rund 300 Preisen statt. Die Gewinner freuten sich über Pflanzen, Dünger und verschiedene Gartenartikel.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren