Kühlenthal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kühlenthal"

In freundlichem Orange ist das neue Zimmer der Mäusegruppe gehalten, hier bei der Segnung durch Pfarrer Rupert Ostermayer (Zweiter von rechts stehend).
Lokales (Wertingen)

Wohlfühlen im Kindergarten

Die Binswanger Mäusegruppe und die Krippenkinder ziehen in neue Räume in der Schule eine

Messe

Die mega trotzt dem Badewetter

23000 Menschen kommen am Wochenende nach Meitingen

Martina Weigl aus Kühlental hat allen Grund zum Lachen. Sie hat an der Aktion „Leichter leben in Meitingen“ teilgenommen und dabei über 20 Kilogramm abgenommen.
Ernährung

21 Kilo abgenommen: Jetzt passt die flotte Jeans

Martina Weigl aus Kühlenthal war die erfolgreichste Teilnehmerin bei der Aktion „Leichter Leben in Meitingen“

In Kühlenthal gibt es bald ein zweite Bushaltestelle. Sie wird im Bereich der Hauptstraße und Am Kaag eingerichtet.
Gemeinderat

Zweite Bushaltestelle für Kühlenthal

Nun gibt es aber ein Problem mit den Schulweghelfern

Gemeinderat

Kaum Kritik an Konzentrationsflächen

Kühlenthal gibt Stellung zu möglichen Arealen für Windräder in Meitingen ab. Ein Standort missfiel

Mit einem gewagten Satz ins kühle Nass. Ein Teil des Weihers, der zum künftigen Naherholungsgebiet in Kühlenthal gehört, ist schon ausgebaggert.
2 Bilder
Halbzeitbilanz

Zum Ende seiner Amtszeit will Erich Stohl baden gehen

Der Bürgermeister von Kühlenthal kann nun sein Wunschprojekt, ein Naherholungsgebiet mit Weiher, verwirklichen

„Dann stinken dort oben nicht nur 1200, sondern ungefähr 3000 Schweine“Bürgermeister Erich Stohl
Landkreis Dillingen

Gericht macht Weg für Schweinemastbetrieb frei

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München hat entschieden, dass in zwischen Kühlenthal und Fertingen eine Schweinemast betrieben werden darf.

Internet

Schneller ins Netz: Arbeiten haben begonnen

In Westendorf, Kühlenthal und Ellgau werden Glasfaser- und Kupferleitungen verlegt

Die Arbeiten für das künftige Naherholungsgebiet Kühlentals sind in vollem Gange. Die Wasserfläche des Badesees wird etwa zwei Hektar betragen.
Bürgerversammlung I

Kiesabbau schreitet voran

Die Arbeiten für das künftige Naherholungsgebiet in Kühlenthal laufen. 851 Einwohner gezählt