Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Polizei: 42-Jähriger verursacht mit 2,2 Promille Unfall in Wertingen und flüchtet

Wertingen

42-Jähriger verursacht mit 2,2 Promille Unfall in Wertingen und flüchtet

    • |
    • |
    • |
    Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut hat ein 42-Jähriger in Wertingen einen Unfall verursacht.
    Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut hat ein 42-Jähriger in Wertingen einen Unfall verursacht. Foto: David Inderlied/dpa (Symbolbild)

    Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag auf der Staatsstraße 2033 bei Wertingen gekommen. Ein 78-jähriger Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Der 42-jährige Unfallverursacher war nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert. Er wollte laut Polizei gegen 17.50 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Bliensbach kommend auf die Staatsstraße auffahren. Dabei kollidierte das Auto des 42-Jährigen mit dem Pkw des 78-Jährigen, der auf der Staatsstraße in Richtung Wertingen unterwegs war.

    Der Senior wird bei dem Zusammenstoß in Wertingen verletzt

    Der 78-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtunfallschaden von zirka 4500 Euro.

    2,2 Promille und ein gefälschter Führerschein

    Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 42-Jährige in Richtung Wertingen. Auf einem Parkplatz stellte er seinen Wagen ab und ging zu Fuß weiter in Richtung Innenstadt. Eine Streifenbesatzung stellte den Mann schließlich in der Industriestraße. Ein Alkoholtest ergab bei dem 42-Jährigen einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Führerschein des Mannes um eine Totalfälschung. Da der 42-Jährige im Inland keinen festen Wohnsitz hat, erhoben die Polizisten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann in Schutzgewahrsam genommen. In der Zelle randalierte der 42-Jährige und beschädigte mutwillig das Inventar.

    Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Urkundenfälschung und Sachbeschädigung gegen den 42-Jährigen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden