Newsticker
Ab Juni sollen sich alle Erwachsenen impfen lassen können
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Außenseiter stemmt sich dagegen

Fußball-Bezirksliga Nord

04.11.2019

Außenseiter stemmt sich dagegen

Gegen die Gersthofer Florian Gai (Mitte) und Ferkan Secgin stemmt sich Altenmünsters Matthias Müller (rechts) erfolgreich dagegen. Auch wenn er in dieser Szene den Ball aus den Augen verliert.
Foto: Oliver Reiser

SC Altenmünster erkämpft sich beim 1:1 gegen den neuen Spitzenreiter TSV Gersthofen verdienten Punkt

Als klarer Favorit ging der TSV Gersthofen in das Landkreisderby der Fußball-Bezirksliga Nord beim SC Altenmünster. Blieben doch die Gäste vor dem gestrigen Aufeinandertreffen sieben Mal in Folge ungeschlagen, während der SCA zuletzt in Bubesheim eine bittere 0:4-Klatsche einstecken musste und auf zahlreiches Personal verzichten musste. Doch schon vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Philipp Sofsky aus Zell-Bruck wollte Altenmünsters Abteilungsleiter Oliver Osterhoff deswegen nicht lamentieren: „Wir reden nicht über die Spieler, die uns nicht zur Verfügung stehen, sondern über diejenigen, die auf dem Platz stehen.“ Und das letzte Aufgebot machte seine Sache gut und knöpfte dem neuen Tabellenführer wie in der Vorrunde beim erneuten 1:1 zwei Punkte ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren