1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Beide BSG-Teams triumphieren in Munningen

Sportkegeln

18.01.2017

Beide BSG-Teams triumphieren in Munningen

Erfolgreiches Wochenende für Pfaffenhofen im Ries. Pogoreutschnig mit Vereinsrekord

Die erste Mannschaft der BSG Bausch Pfaffenhofen gewann bei Losodica Munningen III mit einer bärenstarken Leistung klar mit 5:1 Punkten und 2120:1983 Holz. Andreas Krakowka (515/+20) konnte zu Beginn seinen Mannschaftspunkt gegen Theresa Kienberger (495) mit 3:1 Sätzen gewinnen. Auch Christian Niesner (531/+31) setzte sich mit drei siegreichen Bahnen gegen Simon Ohr (500) durch. Michael Baur (506/+16) dagegen erzielte zwar 16 Holz mehr als Julia Melzer (490), verlor aber drei Durchgänge und somit als einziger seinen Mannschaftspunkt. Georg Pogoreutschnig setzte dann dem Spiel noch den Stempel drauf, denn 568 Holz bedeuteten eine neue Bestmarke – so viel hat bisher noch keiner für die BSG erzielt. Sein Kontrahent Thomas Weng (498) auf der Gegenseite hatte da wenig entgegenzusetzen, und somit gewinnen die Bauschler aus Pfaffenhofen auch in der Höhe verdient.

Josef Scherer legt den Grundstein für die „Zweite“

Die zweite Mannschaft gewann bei Losodica Munningen IV mit 4:2 Punkten und 1966:1932 Holz. Den Grundstein legte Josef Scherer (530/+100) gleich zu Beginn gegen Sigrid Amerdinger (430), nachdem er alle vier Durchgänge gewinnen konnte und 100 Holz auf die Habenseite packte. Auch Hubert Niesner (472/+3) konnte seinen Mannschaftpunkt denkbar knapp mit 2:2 Sätzen gegen Evelyn Lanzer (469) erzielen. Werner Bobinger (499/-28) dagegen verlor drei Bahnen gegen Theresa Kienberger (527). Ebenso Paul Krakowka (465/-41) ging mit 1:3 Sätzen gegen Anja Gebhard (506) leer aus. Den großen Vorsprung konnten die Gäste aber dennoch ins Ziel bringen und gehen als verdienter Sieger von der Bahn. (ml)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Langweid_Tischtennis0028(1).tif
Tischtennis

Im Angriffsmodus

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden