1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Beim TSV Meitingen steht die Mission Titelverteidigung an

Futsal

27.01.2018

Beim TSV Meitingen steht die Mission Titelverteidigung an

Bezirksligist geht mit guten Chancen in das Endrundenturnier um die Augsburger Landkreismeisterschaft. Premiere für einen Neuzugang

Es sind wieder einmal die „üblichen Verdächtigen“, die sich für das Finalturnier um die Augsburger Landkreismeisterschaft im Hallenfußball qualifiziert haben. Neben Titelverteidiger TSV Meitingen, der diesmal mangels Masse automatisch qualifiziert ist, waren auch der TSV Bobingen, der TSV Gersthofen, der TSV Neusäß und der VfR Foret schon im vergangenen Jahr am Start. Neu sind der SV Cosmos Aystetten, der TSV Schwabmünchen und der TSV Fischach – seines Zeichens der erste Landkreismeister in der Halle überhaupt.

„Keiner fährt dahin, um nicht zu gewinnen“, sagt Marco Löring, der Chefcoach des SV Cosmos Aystetten. Auch wenn der Landesligist schon seit einer Woche im Training steht und kein einziges Mal in der Halle trainiert hat, will man bei diesem Showdown der „Besten, die der Landkreis zu bieten hat“ (so Meitingens Abteilungsleiter Torsten Vrazic), doch eine gute Figur abgeben. „Ich bin überhaupt kein Hallen-Fan“, outet sich Forets Trainer Thomas Holzapfel. „Grundsätzlich gefällt mir Futsal besser, auch wenn es ohne Bande weniger Spektakel ist. Aber da sieht man, wer den Ball stoppen kann. Es müsste aber sauber und konsequent gepfiffen werden“, hofft er bei der Endrunde auf gute Schiedsrichter.

Die Meitinger werden zum „Unternehmen Titelverteidigung“ in bester Besetzung anreisen. Im Gegensatz zur schwäbischen Vorrunde sind Arthur Fichtner und Matthias Schuster wieder dabei, Neuzugang Nemanja Ranitovic (vom SV Cosmos Aystetten) wird seine Premiere feiern. Noch nicht mit dabei ist die jüngste Meitinger Neuverpflichtung, Christian Lang vom TSV Schwabmünchen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DM%20Emilia%20Schlotterbeck%20und%20Mitja%20Hintzpeter%20b_K3F04583(1).tif
Reitsport

Sieger auf rasanter Ehrenrunde

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden