Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus

Badminton

20.05.2015

Deutscher Meister mal zwei

Es ist alles Gold, was glänzt: Marek Bujak und Elke Cramer sammelten in Berlin weitere Medaillen ein.
Bild: TVD

Elke Cramer und Marek Bujak erweitern in Berlin ihre Medaillensammlung

Für die beiden Dillinger Badminton-Routiniers Elke Cramer und Marek Bujak war Berlin definitiv eine Reise wert. Zum dritten Mal wurden dort in der großen Halle des Sportforums die deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 bis O75 ausgetragen – als größtes Badmintonturnier Deutschlands über drei Tage hinweg auf zwölf Feldern mit 500 Aktiven.

Gleich vier deutsche Titel gingen an den TV Dillingen: Cramer und Bujak siegten souverän im Einzel, um dann noch jeweils einen zweiten Titel in den Doppeldisziplinen folgen zu lassen. Und damit soll das Ende der Fahnenstange 2015 noch nicht erreicht sein. So will Elke Cramer ihre Medaillensammlung heuer noch erweitern: „Nächstes Ziel ist die Altersklassen-WM im September im schwedischen Helsingborg.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren