Fußball-Kreisliga West

31.03.2014

Einen Punkt für die Moral

Von zwei Günzburgern in die Zange genommen wird hier Altenmünsters Markus Hauptkorn (weißes Trikot).
Bild: Roland Stoll

SC Altenmünster erkämpft 1:1 gegen FC Günzburg

Immerhin einen Zähler konnte der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West gegen den Spitzenreiter FC Günzburg erkämpfen, in der Tabelle allerdings sind die Zusamtaler auf den drittletzten Platz abgerutscht.

(0:1). Nach der 1:4-Schlappe in Ellzee waren die Vorzeichen für den SC Altenmünster alles andere als optimal. Zumal Spielertrainer Alexander Kuchenbaur nicht von Beginn an anlaufen konnte. Er zog sich im Abschlusstraining einen geschwollenen Knöchel zu. Die ersten Chancen hatten dennoch die Gastgeber, doch Dominik Osterhoff schoss den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei (4.) Glück für die Hausherren, als Gäste-Torjäger Maximilian Lamatsch nach einem Patzer von SCA-Torwart Florian Späth den Ball per Kopf nur auf die Latte setzte, 60 Sekunden später aber seine Klasse bewies: Mit einem platzierten Flachschuss aus halbrechter Position markierte er das 0:1. Der Top-Torjäger der Liga hätte die Partie nach 43 Minuten entscheiden können, als er alleine auf das Altenmünsterer Tor zusteuerte. Aber SCA-Keeper Späth gewann das Duell eins gegen eins und hielt sein Team im Spiel. Und die Gastgeber ließen in der zweiten Halbzeit hinten kaum noch etwas anbrennen. Vorne setzte Manuel Kuhn (68.) einen ersten Nadelstich – sein Ball verfehlte knapp das Ziel – ehe der eingewechselte Holger Schwarz nach präzisem Zuspiel von Florian Gebauer den Ball zum umjubelten 1:1 über die Linie drückte (87.). Es war am Ende ein verdienter Punktgewinn für nie aufsteckende Hausherren. (WZ)

SC Altenmünster: Späth – Hehmann, S. Buchwald, Jungwirth, Klais (79. Schwarz) – Fendt, Kraus (90. Klais) – Kuhn, Kraus, Osterhoff, Hauptkorn (74. Kuchenbaur) – Seizmeier.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_6016.tif
Kreisklasse Nordwest

Rote Laterne ist weg

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket