Fußball in der Nachbarschaft

20.08.2018

FC Emersacker setzt sich durch

Hier kann Westendorfs Stefan Schuster (vorne) noch vor Rene Pietrek vom SV Ottmarshausen klären.
Bild: Karin Tautz

Kreisklassen-Aufsteiger mit erstem Saisonsieg. Punkt für Erlingen

Aufsteiger FC Emersacker feierte mit 3:1 gegen den TSV Herbertshofen den ersten Sieg in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest, während eine Klasse tiefer der SV Nordendorf sein drittes Duell gewann und mit neun Punkten an der Spitze der A-Klasse Nordwest steht.

Kreisklasse Augsburg Nordwest

(1:0). . Die ersten Minuten begannen zerfahren und die Gäste dominierten. Die Mühen der Heimelf zahlten sich kurz vor der Halbzeitpause aus, als ein langer Ball von Michael Müller von Cayoglu Dilaver zur 1:0-Führung verwandelt wurde (39.). Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste am Drücker und erzielte durch Danny Thomas noch den 1:1-Ausgleichstreffer. – Zuschauer 70.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

(0:1). Der SV Ehingen startete gut. Aus dem Nichts fiel dann aber aus einer Abseitsposition heraus die Führung für die Gästeelf durch Cem Beker (26.). Auch danach hatte Ehingen die größeren Spielanteile, war aber zu selten gefährlich vor dem Gästetor. Effektiv dagegen die Foreter: Eine scharfe Hereingabe von rechts lenkte ein Ehinger Verteidiger zum vorentscheidenden 0:2 in die Maschen (52.). Die Heimelf öffnete die Abwehr noch mehr und fing sich gegen clevere Gäste auch noch das 0:3 durch Yusuf Aktürk. Erst in der Schlussminute gelang Ehingen der Ehrentreffer durch Simon Leser per Foulelfmeter. – Zuschauer 90. (sveo-)

. In der 20. Minute fiel nach schöner Kombination die verdiente Führung für die Heimelf durch Oliver Pelikan. In der Folge hatte die Heimmannschaft weiterhin gute Chancen, den Spielstand auszubauen, ehe kurz vor dem Halbzeitpfiff Manuel Ludwig und Torschütze Michael Schubert ohne Gegenspieler auf den Torwart zuliefen und den 2:0-Halbzeitstand besorgten. Mit der Führung im Rücken spielte der FCE nun befreit auf. Glücklich, aber ob der Überlegenheit verdient, stellte Alessandro Kadura in der 52. Minute nach Patzer vom Gästekeeper per direkter Ecke auf 3:0. Kevin Knopp verkürzte per Hackentor (82.) auf 3:1. – Zuschauer 80. (mjz)

(0:0). Die Hausherren konnten ein 0:0 in die Pause retten. Es dauerte bis kurz vor Spielende, bis Florian Sandner den Führungstreffer für Diedorf erzielen konnte (87.). Selami Murseli machte den Sieg perfekt und stellte kurz darauf auf 0:2 (90.+1). – Zuschauer 60.

(0:0). In einem Spiel auf Augenhöhe hatte der TSV Neusäß II die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte gab die Neusässer Elf dann nochmals alles und begann stärker. Das sollte sich auszahlen: Andrei Mihai stellte in der 51. Minute den 1:0-Führungstreffer her und erhöhte einige Zeit später auf 2:0 (69.). Dennis Bader konnte dann in der 85. Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. – Zuschauer 30.

A-Klasse Augsburg Nordwest

(0:0). In der ersten Hälfte kam es zu keiner nennenswerten Chance. In der 80. Minute wurde die Heimelf dann nach eigenem Eckball klassisch ausgekontert und musste mit der ersten Torchance der Ottmarshausener das 0:1 durch Benjamin Keller hinnehmen. In den letzten zehn Minuten war der VfL sehr bemüht, doch es reichte nicht mehr für einen Punkt. – Zuschauer: 100. (mra-)

Die Zumarshausener Angriffe endeten oft bei Biberbachs Keeper Tristan Radoki. Nach der Pause verhinderte Heimkeeper Michael Reissner gegen Johannes Bschorr die mögliche Führung für Biberbach. (mr-)

(3:1). Per Strafstoß brachte Markus Gihl die spielfreudigen Gastgeber nach acht Minuten in 1:0 Führung. Tobias Hammerl (14.) sowie Thomas Chirila (29.) stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg. Zwei weitere Hammerl-Treffer sowie ein Doppelpack des Gäste-Akteurs Andreas Thoma besiegelten den 5:2-Endstand. – Zuschauer: 50. (AL)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_6016.tif
Kreisklasse Nordwest

Rote Laterne ist weg

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket