1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Fischer waren die größte Schützengruppe

Dorfvereinsschießen

04.03.2016

Fischer waren die größte Schützengruppe

Auch im dreizehnten Veranstaltungsjahr hat das Dorfvereinsschießen in Zusamaltheim nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt. Auch wenn alle Teilnehmer natürlich ihr Bestes geben, stehen im Vordergrund aber der gutmütige Wettstreit und das gesellige Miteinander. Am Ende gab es viele Preise.
Bild: Winkelbauer

Den Wettbewerb gewinnt der VfL Zusamaltheim

Sie haben es geschafft! Nach dem jahrelangen „Abonnentensieger“ (O-Ton Andreas Doktor) Faschingsfreunde Zusamaltheim haben es heuer die Fischer geschafft, sich den ersten Platz bei der Meistbeteiligung zu angeln. Dahinter stecken eine geschlossene Mannschaftsleistung und glühende Telefondrähte am Vorabend der Veranstaltung, wie der Vereinschef verriet. Nicht zuletzt liege es aber auch daran, dass der Angelsport immer beliebter und populärer werde und somit dem Verein dementsprechend mehr Mitglieder zur Verfügung stünden.

Schützenvorsitzender Manfred Reuter, der die Ergebnisse bei der Siegerehrung bekannt gab, war auch 2016 mit der Veranstaltung wieder sehr zufrieden. Mit 166 Teilnehmern insgesamt konnte heuer wieder eine beachtliche Beteiligung erreicht werden, die davon zeugt, dass das Dorfvereinsschießen auch im dreizehnten Jahr nichts von seiner Beliebtheit verloren hat. Spannend wurde es dann bei der Verkündung der besten Schießergebnisse.

Mit 427 Ringen behauptete sich der VfL Zusamaltheim vor der Freiwilligen Feuerwehr Zusamaltheim (416 Ringe) und dem Fischereiverein (409 Ringe).

Zusamaltheims Bürgermeister Wolfgang Grob bedankte sich bei den Dianaschützen für die Ausrichtung dieses tollen Wettbewerbs und bei den Teilnehmern für den Erhalt dieser Tradition. Selber stricke man im Gemeinderat noch an der richtigen Strategie zum Sieg, so Grob. Dafür haben alle jetzt ein Jahr Zeit, bis es am ersten Sonntag nach Aschermittwoch wieder heißt: Auf geht’s zum Dorfvereinsschießen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Langweid_Tischtennis0028(1).tif
Tischtennis

Im Angriffsmodus

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket