
Alle Befürchtungen sind umsonst
SC Altenmünster lässt sich im Heimspiel gegen den FC Mertingen die Butter nicht vom Brot nehmen und gewinnt verdient mit 2:0
Die Vorzeichen für den SC Altenmünster im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga Nord gegen den FC Mertingen waren alles andere rosig. Schließlich hatten die Gastgeber noch die völlig unnötige 2:3-Niederlage vom vergangenen Donnerstag beim FC Stätzling zu verdauen. Auf der anderen Seite reiste der Aufsteiger mit der Empfehlung eines 8:3-Erfolges in Holzkirchen an den Hennhofer Weg. Die Befürchtungen seitens der heimischen Fans, dass die eigene Mannschaft erneut leer ausgehen würde, erwiesen sich jedoch als Trugschluss. Mit einem souveränen 2:0-Erfolg schaffte der SCA den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle.
„Wir haben aus dem Spiel in Stätzling unsere Lehren gezogen“, freute sich nicht nur Altenmünsters Abteilungsleiter Oliver Osterhoff über den Auftritt seiner Truppe. Auch Spielertrainer Peter Ferme konnte nicht klagen. Sein Team ließ sich nach einer 1:0-Pausenführung diesmal nicht aus der Ruhe bringen. Es stand bis zum Schluss in der Defensive sicher und hätte angesichts der erspielten eigenen Torchancen durchaus den einen oder anderen Treffer drauflegen können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.