
Fußball und die Mathematik...

Röfingen 6:1 hatte der Kreisligist SV Röfingen vor einer Woche im Toto-Pokal gegen den SV Ettenbeuren gewonnen. Der Bezirksligist seinerseits gewann am vergangenen Sonntag das Punktspiel gegen den SC Altenmünster mit 3:0. Und nun trafen am gestrigen Mittwochabend der SV Röfingen und der SC Altenmünster im Pokal aufeinander. Hochgerechnet hätten die Hausherren demnach mit acht Toren Unterschied gewinnen müssen. Aber Fußball und die Mathematik passen bisweilen halt nicht zusammen.
Die 150 Zuschauer sahen eine von Beginn an ausgeglichene Partie, wobei Torchancen in den ersten 45 Minuten Mangelware blieben. Anders das Spiel nach der Pause. Da ergaben sich für beide Teams etliche Konterchancen, wobei Altenmünster eine mehr als Röfingen nutzte. Beide Male war es Dominic Karger, der die Abwehr der Gastgeber überlief und gekonnt einlochte (50./68.) Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorge der gefährliche Markus Wolf (65.).
Im Halbfinale des Kreises Donau trifft Altenmünster nun am kommenden Mittwoch auf den Bezirksoberligisten SC Bubesheim. (WZ)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.