Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige

Schießen

11.01.2019

Hattrick von Markus Thiel

Sie regieren beim Schützenverein „Hallodri“ Wertingen. Von links: Patrizia Thiel, Michael Thiel, Zweiter Vorsitzender Thomas Thiel, Nadine Engelhart, Susanne Schröder, Erster Vorsitzender Stefan Meyer und Moritz Fleischmann.
Bild: Susanne Schröder

Zum dritten Mal in Folge Schützenkönig bei „Hallodri“ Wertingen

Am Abend vor Heilige Drei Könige war es wieder so weit: Die „Hallodri“-Schützen aus Wertingen kürten ihre Schützenkönige für das Jahr 2019. Insgesamt versuchten 22 Schützinnen und Schützen ihr Glück. Michael Thiel konnte mit einem 119,2-Teiler seine Königswürde aus dem Vorjahr verteidigen. Er wurde zum dritten Mal in Folge Jugendschützenkönig vor Moritz Fleischmann und schaffte somit den Hattrick. Patrizia Thiel, die Schützenkönigin 2018, übergab die Königskette der neuen Schützenkönigin Nadine Engelhart. Mit einem 39,9-Teiler schoss sie das Königs-Blattl. Wurstkönigin wurde Susanne Schröder mit einem 52,6-Teiler, deren Wurstkette aber nicht lange hielt, denn die Würste wurden einer sofortigen Qualitätsprüfung durch die anwesenden Mitglieder unterzogen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren