1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Last-Minute-Tor macht SC Biberbach glücklich

Fußball in den unteren Klassen

06.11.2018

Last-Minute-Tor macht SC Biberbach glücklich

Durch einen Treffer in letzter Minute bleiben Alexander Schmidt (am Ball) und der SC Biberbach auf Aufstiegskurs.
Bild: Andreas Lode

TV Gundelfingen und TSV Wittislingen im Unterhaus weiter ohne Punktverlust

In der Fußball-A-Klasse Nordwest mühte sich Spitzenreiter SC Biberbach zu einem 1:0-Auswärtssieg in Gablingen. Weiter ohne Verlustpunkt sind die beiden B-Klassisten TV Gundelfingen in der Gruppe West II sowie der TSV Wittislingen in der Gruppe West IV. Beide Teams landeten erneut klare Heimsiege.

A-Klasse Augsburg Nordwest

(0:0). Der Spitzenreiter traf zunächst zweimal den Pfosten und erst danach konnte sich der SVG mehr Raum verschaffen. In der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel, und die Zuschauer hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden, als Lukas Huber in der 89. Minute frei am Fünfmeterraum zum 0:1 einschob. – Reserven: SVG - SV Achsheim 0:0. – Zuschauer: 80. (sp)

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

(0:1). Eine bittere Heimniederlage kassierte der SVN. Die Gäste gingen bereits nach 33 Minuten durch Stefan Leichtle in Führung. Nordendorf fand in der Folge keinen Weg durch die defensiv gut aufgestellten Gäste. Nachdem Philipp Kreisel mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste (65.), brachten die Gäste die knappe Führung über die Zeit. – Zuschauer: 55. (AL)

(4:0). Der VfL präsentierte sich über 90 Minuten überlegen, konnte dies jedoch nur in der ersten Halbzeit in Tore ummünzen. So erzielten Fabian Schmidt (15.), Basti Schnell (25./30.) und mit dem Halbzeitpfiff Maximilian Storzer sehenswerte Treffer zum 4:0. In der zweiten Hälfte war der VfL zu wenig konsequent vor dem Tor und konnte so nichts mehr für die Tordifferenz tun. – Zuschauer: 90. (mr-)

B-Klasse Augsburg Nordwest

l SV Ehingen II – SG Wörleschwang/Zusmarshausen 0:3 (0:1). Matthias Mödinger brachte die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel stellte Kilian Hirle auf 0:2. Den Schlusspunkt setzte Felix Wörle zum 0:3-Endstand (88.). – Zuschauer: 50.

lSG Reutern/Zusamzell – TSV Diedorf II 3:0 (1:0). Andrei Pascu erzielte per Freistoß die Führung für die SG. Kurz nach der Pause erhöhte Dennis Kränzle auf 2:0. Erneut Andrei Pascu traf zum 3:0-Endstand, der noch höher hätte ausfallen können. Die Null stand bei der SG aufgrund einer starken Leistung von Keeper Manuel Huber. – Zuschauer: 70. (zk)

B-Klasse West II

Erstaunliche 50 Minuten brauchte der TVG diesmal, um gegen die Mittelfeldtruppe aus Freihalden aufzuwachen. Dann sprang doch noch der fast schon gewohnte Kantersieg heraus. Patrick Löwenstein eröffnete den Torreigen, die weiteren fünf Heimtreffer markierten Max Wagner (2), Tayfon Karaahmet, Luca Hirt und Florian Hetzer.

B-Klasse West III

Im 15. Saisonspiel ging der gastgebende Tabellenführer zum dritten Mal nicht als Sieger vom Feld. Die viertplatzierten Unterliezheimer ließen hinten nichts zu. Gegen Ende kam zusätzlich Emotion in die Partie, als ein vermeintlich regulärer BSCU-Treffer nicht anerkannt wurde. Außerdem wurde beiden Teams noch jeweils ein Spieler wegen wiederholtem Foulspiel des Platzes verwiesen. Die Torhüter glänzten immer wieder mit tollen Paraden. (geth)

Roman Aufheimer war mit seinem Hattrick zwischen der 30. und 66. Spielminute „Mann des Tages“ auf dem Mödinger Sportplatz. Den 4:0-Schlusspunkt beim fünften Saisonsieg des Tabellenneunten setzte Florian Scherer.

B-Klasse West IV

Das war ein überraschend hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer. Bis zur 82. Minute hielt der Gast das torlose Unentschieden, erst dann erlöste Florian Günzel seinen TSV mit dem Führungstreffer. Mit Eigentoren von Tomasz Drygala und Christian Blank machte Weisingen II in der Schlussphase selbst den Deckel auf die Auswärtsniederlage drauf. (gül)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Siegerfoto.tif
Jugendfußball

Wanderpokal geht nach Meitingen

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen