
Auch ohne den Seriensieger erfolgreich

In Abwesenheit von Tobias Gröbl gewinnt Andreas Beck von der LG Zusam den Auftakt der Jedermannslaufserie in Mauren mit deutlichem Vorsprung
Sonniges Herbstwetter sorgte zum Auftakt der 44. Donau-Rieser Jedermannslaufserie in Mauren für beste Wettbewerbsbedingungen. Ohne Probleme mit der Zeitumstellung fanden sich pünktlich um zehn Uhr insgesamt 442 Teilnehmer zum „Lauf um den Eisbrunn“ ein. Gut aus den Startlöchern kamen die Läufer der LG Zusam, die mit Andreas Beck im Hauptlauf den schnellsten Teilnehmer stellten.
Vom Start weg kontrollierte Andreas Beck auf der 10,1 Kilometer langen bergauf und bergab führenden Hauptlaufrunde das Geschehen. An der Spitze laufend forcierte der 33-jährige Mertinger ab Kilometer zwei das Tempo deutlich und setzte sich nun Meter um Meter von seinen Mitkonkurrenten ab. Mit einem überlegenen Sieg in flotten 34:29 Minuten nutzte er die Chance in Abwesenheit von Seriensieger Tobias Gröbl im 71. Jedermannslauf seiner Karriere den ersten Lauferfolg zu feiern. Auf Platz vier hinterließ mit Josef Sapper in 36:04 Minuten ein weiterer LG-Läufer einen glänzenden Eindruck. Ins Vorderfeld verschlug es zudem Andreas Gundel, der mit seinem 19. Platz sehr zufrieden sein konnte. Knapp dahinter folgten Fabian Munz und Arslan Muminovic auf den Plätzen 24 und 25.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.