1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Sieben magere Jahre sind fast vorbei

Altenmünster

29.05.2018

Sieben magere Jahre sind fast vorbei

So schön kann Fußball-Relegation sein – wenn man gewinnt: Spieler und jugendliche Fans des SC Altenmünster feiern nach dem Abpfiff in Herbertshofen den 3:1-Sieg gegen Griesbeckerzell.
Bild: Michael Hochgemuth

Fußball-Relegation:  Der SC Altenmünster schlägt am Dienstagabend Griesbeckerzell 3:1 und bleibt nach dem Abstieg 2011 auf dem Weg zurück in die Bezirksliga. Auch dank seines Dreifach-Torschützen.

Von Johann Eibl

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Spieler des Tages? Auf diese Frage gab’s am gestrigen Dienstagabend nur eine Antwort. Dominik Osterhoff war dreifacher Torschütze beim 3:1-Sieg des SC Altenmünster über den SC Griesbeckerzell. Der Sieger ist nach sieben Jahren auf dem besten Weg zurück in der Bezirksliga, für den Verlierer dagegen sieht es schlecht aus. Jetzt kommt es darauf an, wie sich Gersthofen und Erkheim im Ringen um die Landesliga schlagen. Die Aussichten beim SCG sind auch deshalb so düster, weil in einem weiteren Spiel Torhüter Florian Hering nach seinem Platzverweis eine Sperre erwartet und er damit bei einer weiteren Partie nächste Woche nicht eingreifen könnte.

Mehr dazu am Mittwoch in der Wertinger Zeitung!

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren