Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Wortelstetten hat Lunte gerochen

28.05.2015

Wortelstetten hat Lunte gerochen

Erste Hürde ist der TSV Wolferstadt

Damit hatte Wortel-stettens Abteilungsleiter Mathias Buder nicht gerechnet: Nach Abschluss der Saison 2014/15 nimmt sein Klub Rang zwei in der A-Klasse West III ein und der beinhaltet eine Aufstiegs-Relegation. Am heutigen Donnerstag (Anpfiff 18.30 Uhr in Ebermergen) geht es gegen den Zweiten der A-Klasse Nord TSV Wolferstadt. Sollten die Wortelstetter diese Hürde erfolgreich meistern, müssen sie ohne ihren Abteilungschef ins nächste Spiel am drauffolgenden Montag gehen. „Morgen Freitag fahre ich an die Ostsee“, erzählt Buder und schiebt gleich eine Erklärung nach: „Den Urlaub habe ich schon letztes Jahr im Oktober gebucht. Ich rechnete überhaupt nicht damit, dass unsere Mannschaft so weit kommt.“

Gegner Wolferstadt ließ man vorsorglich ausspähen und unterstreicht damit, wie ernst man die Chance eines möglichen Aufstiegs wahrnimmt. „Die Mannschaft hat Lunte gerochen“, verspricht Buder und sieht die Möglichkeiten 50 zu 50 für seinen SV Wortelstetten. (dirg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren