Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: 77 Abschlussschüler aus dem Treibhaus Schule ins Leben entlassen

Wertingen

77 Abschlussschüler aus dem Treibhaus Schule ins Leben entlassen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Jahrgangsbesten (von links): Bürgermeister Willy Lehmeier, Maksim Riss, Sophie Büller, Simon Kotter, Johannes Pest, Emily Hihn, Verena Wiedemann und Rektorin Patricia Laube.
    Die Jahrgangsbesten (von links): Bürgermeister Willy Lehmeier, Maksim Riss, Sophie Büller, Simon Kotter, Johannes Pest, Emily Hihn, Verena Wiedemann und Rektorin Patricia Laube. Foto: Markus Mareiser

    Die Mittelschule Wertingen entließ 77 Schüler in die Arbeitswelt. 29 Schülerinnen und Schüler erreichten den Mittleren Schulabschluss, 48 den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Rektorin Patricia Laube verglich die Entlassschüler, die jetzt als starke junge Persönlichkeiten die Schule verließen mit den zarten „Pflänzchen“, als die sie vor 5 beziehungsweise 6 Jahren in die Mittelschule eingetreten waren. Sie bedankte sich bei den Lehrkräften, die als Gärtner die „Jungpflanzen“ mit großem Engagement und pädagogischem Geschick zu jungen Erwachsenen erzogen und begleitet hatten. Sie wünschte den Schülerinnen und Schülern Mut und Selbstvertrauen beim Weg ins Erwachsenenleben und wünschte Glück bei ihrer Suche nach dem Glück.

    Besonders geehrt wurden viele Schülerinnen und Schüler, die sich ehrenamtlich und über ihre schulischen Pflichten hinaus für die Mittelschule als Tutoren, Schülersprecher und in allerlei Arbeitsgemeinschaften engagiert hatten. Bürgermeister Lehmeier gratulierte den Mittelschülern zu ihrem Erfolg und zeigte sich überzeugt, dass die jungen Leute einen guten Arbeitsplatz in der Region finden und Industrie- und Handwerksbetriebe mit ihren Kompetenzen stärken würden.

    Die Vorsitzende des Elternbeirats, Sonja Pest, sprach im Namen des gesamten Elternbeirats Glückwünsche aus und überreichte allen Absolventen ein kleines Erinnerungsgeschenk. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Lehrerin Marie Deißler mit ihrer fünften Klasse. Für hervorragende Leistungen wurden geehrt: Maksim Riss (Klasse 9A), Sophie Büller (10M), Simon Kotter (9B), Johannes Pest (9M), Emily Hihn (10M) und Verena Wiedemann(10M).

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren