
Wegen Gewalttat: Sicherheitsleute sperrten kurzzeitig das Wertinger Volksfest


Am Samstag kam es auf dem Volksfest in Wertingen kurzzeitig zu einem Einlass-Stop, was viele Gäste verwunderte. Der Grund war eine Gewalttat in der Nähe.
Eine Gewalttat in der Wertinger Industriestraße hielt am Samstag gegen 21.20 Uhr einige Personen in der Zusamstadt in Atem. Ein Streit zwischen war zwischen einem 26-Jährigen aus Wertingen und einem 16-Jährigen aus Laugna entbrannt. Dabei fügte der 26-Jährige laut Polizeibericht dem 16-Jährigen mit einem Messer eine Fleischwunde am rechten Oberarm zu. Im weiteren Verlauf des Streits schlug ein 42-Jähriger aus Wertingen, der Begleiter des 26-Jährigen war, mit einem Teleskopschlagstock auf einen 17-Jährigen aus Laugna ein, der wiederum Begleiter des 16-Jährigen war.
Die attackierten Personen suchten Schutz bei der Security des nahen Volksfestes, wie Veranstalterin Stefanie Schmid gegenüber unserer Redaktion sagt. Deshalb habe sie diese angewiesen, keine Personen mehr auf das Volksfestgelände zu lassen. Leser hatten sich unter anderem in Meldungen an die Wertinger Zeitung gewandt und gefragt, warum trotz "leeren Festgeländes" niemand mehr eingelassen worden sei.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.