Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Bilanz: Bestes Ergebnis für Weltbild seit fünf Jahren

Bilanz
18.07.2011

Bestes Ergebnis für Weltbild seit fünf Jahren

Weltbild-Verlag.
Foto: Ulrich Wagner

Das Augsburger Medienunternehmen Weltbild hat im vergangenen Geschäftsjahr das beste Ergebnis seit fünf Jahren erzielt. Bei e-Books konnte der Absatz vervierfacht werden.

Die Verlagsgruppe Weltbild mit Sitz in Augsburg hat im Geschäftsjahr 2010/2011 das beste Ergebnis seit fünf Jahren erzielt. Dies gab das katholische Medienunternehmen am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Der Umsatz liegt zum 30. Juni bei rund 1,66 Milliarden Euro. Zum Gewinn macht der Konzern keine Angaben.

Mit einem Marktanteil von 18 Prozent sei das Weltbild-Gemeinschatsunternehmen mit Hugendubel Marktführer im deutschen Buchmarkt. Und auch online kann der Verlag mithalten: Laut dem Marktforschungsunternehmen GfK ist Weltbild zum drittgrößten Online-Shop Deutschlands nach Amazon und Ebay aufgestiegen.

Zukunft liegt im Mobile Commerce

Die Zukunft liegt laut Dr. Carel Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung, im sogenannten Mobile Commerce, also im mobilen Handel. Schon heute komme jeder zehnte Online-Kunde mit Handy oder mobilem Computer zu Weltbild. Darum stellt Weltbild sein Angebot inzwischen auch auf Handys und Tablets zur Verfügung.

Ein weiteres Wachstumssegmet sind elektronische Bücher, sogenannte e-Books. Mit insgesamt über 100.000 digitalen Büchern hat Weltbild das größte populäre deutschsprachige e-Book-Angebot. Die Absätze konnte die Verlagsgruppe in den vergangenen Monaten vervierfachen.

Auch für das kommende Geschäftsjahr geht die Geschäftsführung von einer stabilen Umsatz- und Ergebnisentwicklung aus. Der Konzern beschäftigt 6400 Mitarbeiter, davon 1900 in Augsburg. jb

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.