Drogeriemarkt-Kette "dm" startet Online-Shop
Die Drogeriemarkt-Kette "dm" geht online. Nach einem Testlauf bei Amazon vor zwei Jahren, stellt sich das Unternehmen jetzt selbstständig online auf - damit ist "dm" spät dran.
Das Unternehmen will im Frühsommer einen eigenen Online-Shop starten. Den Kunden werde damit künftig "nahezu das gesamte Sortiment" der über 1600 deutschen "dm"-Märkte auch im Netz zur Verfügung stehen, hieß es weiter. Vor knapp zwei Jahren hatte "dm" sich versuchsweise bei Amazon mit einem Online-Shop präsentiert, sich dann aber wieder zurückgezogen. Seitdem gab es in dem Unternehmen immer wieder Überlegungen, sich online eigenständig aufzustellen.
Drogeriemarkt "dm" startet Online-Shop
Über die Höhe der Investitionen wurde nichts mitgeteilt. Mit dem Schritt ist dm spät dran: Konkurrent Rossmann ist seit langem online vertreten; ebenso wie die Drogerieketten Müller und Budnikowsky. Der Karlsruher "dm"-Konzern erwirtschaftete in Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 6,4 Milliarden Euro Umsatz. dpa/AZ
Die Diskussion ist geschlossen.