Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Gericht hebt Verkaufsverbot von Samsung-Tablet-PC auf 

Australien

30.11.2011

Gericht hebt Verkaufsverbot von Samsung-Tablet-PC auf 

Ein australisches Gericht hat am  Mittwoch das Verkaufsverbot im Land für den Tablet-PC Galaxy Tab 10. 1 des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung aufgehoben.

Der  Berufung von Samsung werde stattgegeben, heißt es in dem Urteil der  zuständigen Richter des Bundesgerichts in Sydney. Allerdings steht  noch eine Abschlussanhörung aus; das Verkaufsverbot gilt zudem noch  bis Freitag.

Hintergrund ist ein monatelanger Streit zwischen Samsung und dem  US-Konkurrenten Apple, der Samsung Verstöße gegen Patente für  Touchscreen-Technologien vorwirft. Samsung hatte Berufung gegen das  Urteil in Australien zu dem Verkaufsverbot eingelegt. afp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren