Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Gewerkschaft fordert mehr Klinikpersonal

17.06.2017

Gewerkschaft fordert mehr Klinikpersonal

9055 Unterschriften in Günzburg übergeben

„Arbeiten im Krankenhaus macht krank. Mehr Personal ist besser für alle!“ Das sagt Robert Hinke, Leiter des Fachbereichs Gesundheit und Soziales bei Verdi Bayern. Um auf die „dramatische Situation“ in den Kliniken aufmerksam zu machen, gehen Beschäftigte bayerischer Krankenhäuser auf die Straße. Heute werden Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) in Bamberg mehr als 50000 Unterschriften überreicht, die die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Freistaat gesammelt hatte. Auftakt des Aktionstages war gestern in Günzburg. Dort nahm der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein (Kreis Günzburg) 9055 schwäbische Unterschriften entgegen. Die wird er am Dienstag Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) übergeben. (ioa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren