Holländischer Konzern schluckt Suppen-Start-Up „Little Lunch“
Plus Der Augsburger Fertigsuppen-Hersteller wechselt die Besitzer. Die beiden Gründer Denis und Daniel Gibisch erklären, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben.
Eine Firma gründen, schnell wachsen und dann nach fünf bis sieben Jahren an einen Investor verkaufen – so geht der Traum vieler Start-up-Gründer. Für Denis und Daniel Gibisch aus Augsburg ist er nun wahr geworden. Die Gründer der Bio-Suppenmarke Little Lunch verkaufen ihre Unternehmensanteile, knapp 50 Prozent, an die Allos Hof-Manufaktur, den deutschen Ableger der holländischen Wessanen-Gruppe. 2015 haben die beiden aus Höchstädt im Landkreis Dillingen stammenden Brüder an der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ teilgenommen und so den Durchbruch geschafft.
In dem Fernsehformat bewertet und fördert eine Jury um den Unternehmer Frank Thelen junge Firmen. Den Siegern der Show winkt große Bekanntheit und breite Unterstützung. Frank Thelen und Co-Jurorin Judith Williams, die mit noch zwei weiteren kleineren Investoren die übrigen Firmenanteile unter sich aufgeteilt haben, verkaufen ebenfalls an die Allos Hof-Manufaktur GmbH, die Little Lunch damit zu 100 Prozent übernimmt.
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