Newsticker
Rund 53.000 Impfdosen in Bayerns Impfzentren weggeworfen
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Ingolstadt: Audi will bis 2025 Sponsor des FC Bayern bleiben

Ingolstadt
14.03.2019

Audi will bis 2025 Sponsor des FC Bayern bleiben

Audi und der FC Bayern sollen bis 2025 weiter zusammenarbeiten.
Foto: Peter Kneffel, dpa

Es ist entschieden: BMW wird Audi als Sponsor des FC Bayern München ablösen. Doch wann? Zum Zeitpunkt hat sich jetzt Audi-Chef Bram Schot geäußert.

Mittwoch war kein guter Tag für Bram Schot. Der FC Bayern hat gegen Liverpool verloren und qua seines Amtes allein muss der Audi-Chef schon Bayern-Fan sein. Denn der Ingolstädter Automobilhersteller ist seit vielen Jahren Sponsor des Clubs. Doch wie lange noch?

Geht es nach Schot, dann noch bis zum regulären Vertragsende 2025. Über die sechs Jahre bis dahin sagt der Audi-Mann: "Wir werden's genießen." Danach wird BMW die Ingolstädter als Sponsor ablösen. Spekuliert worden war allerdings auch bereits darüber, dass die Münchner womöglich früher einsteigen. Dem erteilte Schot bei am Donnerstag bei der Jahrespressekonferenz in Ingolstadt eine Absage: "Die Zusammenarbeit mit Bayern macht richtig Spaß."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.