Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Konjunktur: Mehr als 50 Firmen in Schwaben beantragen Kurzarbeit

Konjunktur
17.10.2019

Mehr als 50 Firmen in Schwaben beantragen Kurzarbeit

Die konjunkturelle Abkühlung trifft derzeit vor allem die Industrie.
Foto: Daniel Reinhardt, dpa

Plus Die Konjunkturflaute kommt in der Region an. 50 Firmen haben Kurzarbeit beantragt, sagt die IHK. Vor allem eine Branche ist betroffen. Im Handwerk läuft es besser.

Zehn goldene Jahre liegen hinter den heimischen Unternehmen. So sieht es Andreas Kopton, Präsident der Industrie- und Handelskammer Schwaben. Doch jetzt hat sich die Lage gedreht: „Die Industrie fällt ab“, sagt er im Gespräch mit unserer Redaktion zusammen mit Vertretern des Handwerks. „Und es geht richtig abwärts.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren