Newsticker
Inzwischen 13 Millionen Deutsche mit "Booster"-Impfung
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Luftverkehr: Mehdorn: Nächster BER-Eröffnungstermin wird eingehalten

Luftverkehr
14.06.2014

Mehdorn: Nächster BER-Eröffnungstermin wird eingehalten

BER-Chef Hartmut Mehdorn spricht in Berlin.
Foto: Stephanie Pilick (dpa)

Düsseldorf/Cottbus (dpa) - Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat sich für die Einhaltung des nächsten BER-Eröffnungstermins verbürgt.

"Spätestens Ende des Jahres sind wir soweit, einen Termin zu nennen, und der wird es dann sein", sagte Mehdorn der "Rheinischen Post" und der "Lausitzer Rundschau" (Samstagsausgabe). "Das garantiere ich." Der Flughafen werde für 5,4 Milliarden Euro fertig gebaut, so wie er heute geplant sei, fügte er hinzu.

Ursprünglich sollte der Neubau vor zweieinhalb Jahren in Betrieb gehen. Planungsfehler, Technikprobleme und Baumängel hatten den Start verzögert. (dpa)

Interview auf Webseite der Rheinischen Post

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.