Newsticker
WHO empfiehlt Müttern, Neugeborene nach Infektion oder Impfung weiter zu stillen
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Massentierhaltung: Hofreiter: Grüne wollen Massentierhaltung ganz abschaffen

Massentierhaltung
19.06.2016

Hofreiter: Grüne wollen Massentierhaltung ganz abschaffen

Anton Hofreiter bezeichnet die Massentierhaltung als verzichtbar.
Foto: Friso Gentsch/Archiv (dpa)

Wird die Massentierhaltung in Deutschland innerhalb der nächsten 20 Jahre abgeschafft? Genau dafür setzen sich die Grünen laut Anton Hofreiter ein.

Die Grünen wollen laut ihrem Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter die Massentierhaltung in den kommenden zwei Jahrzehnten komplett beseitigen. "Wir wollen Massentierhaltung in den nächsten 20 Jahren abschaffen. In Deutschland brauchen wir keine Ställe mit 10.000 Schweinen oder 40.000 Hühnchen", sagte Hofreiter der "Bild am Sonntag". Seine Partei wolle außerdem, "dass in diesem Zeitraum 100 Prozent faire Tierhaltung erreicht wird".

Um die Verbraucher besser zu informieren, will Hofreiter für Fleischprodukte eine Kennzeichnungspflicht wie für Eier einführen. "Der undurchsichtige Siegelwald muss dringend gelichtet werden. Ich bin für eine vierstufige Kennzeichnung ähnlich wie bei Eiern", sagte Hofreiter der Zeitung. "Dann sieht der Verbraucher auf einen Blick woher das Fleisch kommt." Die unterster Stufe wäre der Stall, der die gesetzlichen Mindeststandards einhält, die oberste Stufe wäre Bio. afp

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

20.06.2016

Die GRÜNEN - schon wieder Luftblasen und Hohlräume. Noch sehr in Erinnerung ist die Erweiterung des Lebensraumes für Hühner um 50 Quadratzentimeter zum Jahre 2017 - wohlgemerkt, das war während der Regierungsbeteiligung unter Schröder.

Alles nur Phrasen !

Was tun die GRÜNEN wirklich für Tiere ? N I C H T S !!!!!!!!!!!!!!!

Permalink
20.06.2016

Hofreiter: Grüne wollen Massentierhaltung ganz abschaffenWird die Massentierhaltung in Deutschland innerhalb der nächsten 20 Jahre abgeschafft? Genau dafür setzen sich die Grünen laut Anton Hofreiter ein.

.

Dann wird das Fleisch impotiert werden müssen .... dank TTIP werden die Heinheimischen Bauern/Landwirte eh das Handtuch werfen müssen, die USA werden die EU mit ihren Produkten überschwemmen werden ... !

.

Transatlantisches Freihandelsabkommen

https://www.google.de/search?sourceid=chrome-psyapi2&ion=1&espv=2&ie=UTF-8&q=ttip&oq=ttip&aqs=chrome..69i57j0l2j69i60j0l2.3808j0j8

Permalink