Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Musik-Streaming: Zum Abo ein Soundtrack: Welt und Spotify kooperieren

Musik-Streaming
20.07.2016

Zum Abo ein Soundtrack: Welt und Spotify kooperieren

Nach jungsten offiziellen Zahlen hatte Spotify insgesamt 75 Millionen Nutzer. Einige könnten dank einer Kooperation mit der Welt-Mediengruppe nun dazukommen.
Foto: Ole Spata (dpa)

Welt-Digital-Abonnenten erhalten in Zukunft einen kostenlosen Zugang zu Spotify Premium. Auch in anderen Ländern ging Spotify bereits Kooperationen mit Medienmarken ein.

Diese Kooperation ist bisher einmalig in Deutschland: WeltN24 und Spotify haben heute den Startschuss für eine einjährige Vertriebszusammenarbeit gegeben. Ab sofort können Abonnenten des Digitalpakets "Welt Digital Kompakt" ohne zusätzliche Kosten das 'Premium'-Angebot des weltweit führenden Musik-Streaming-Services Spotify nutzen.

Welt und Spotify machen gemeinsame Sache

Abonnenten erhalten damit werbefreien Zugriff auf die über 30 Millionen Songs, Hörspiele und Podcasts bei Spotify. Auch in anderen Märkten kooperiert Spotify mit Medienmarken, zum Beispiel mit The Times in Großbritannien oder mit Corriere della Sera in Italien.

Stephanie Caspar, Geschäftsführerin WeltN24, sagt zur Idee der Kooperation: "Dass wir uns wechselseitig ergänzen, wollen wir nun mit einer gemeinsamen Vertriebsaktion würdigen."

Inhaber bestehender Welt-Digital- oder -Print-Abos bekommen die Möglichkeit zu einem Upgrade bzw. Abo-Neustart und können so in den Genuss von Spotify Premium kommen. ots

Streaming-Boom hält an: Musikmarkt wächst um 3,6 Prozent

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.