Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Startup: Oldtimer-Sharing-Plattform: Fahren, so schön wie früher

Startup
08.04.2021

Oldtimer-Sharing-Plattform: Fahren, so schön wie früher

Haben Nostalgie im Portfolio: Harald Piendl (links) und Dirk Salomon betreiben OttoChrom, eine Sharing-Plattform für Old- und Youngtimer. Die beiden Jugendfreunde kommen ursprünglich aus Augsburg. OttoChrom hat den Sitz in Berlin-Moabit, die Autos können aber bundesweit ge- und vermietet werden. Der chinesische Faltenhund Shar Pei, den die beiden in die Mitte genommen haben, heißt Amy.
Foto: OttoChrom

Plus Harald Piendl und Dirk Salomon kommen aus Augsburg und haben in Berlin die Oldtimer-Sharing-Plattform OttoChrom.de aufgebaut. Allmählich rollt das Startup.

Zum Beispiel der DeLorean DMC-12. Dieser Sportwagen, mit dem sich Dr. Emmett L. Brown auf den Weg „Zurück in die Zukunft“ macht. Mit dem mal fahren und schauen, wie das so ist, wie der sich fährt, sich einmal wie der Doc und Marty McFly fühlen. Es muss ja nicht gleich der Blitz einschlagen, aber für einen Tag, so zum Cruisen, warum denn nicht?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.