Newsticker
RKI: 2768 Neuinfektionen und 21 Todesfälle binnen eines Tages
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Wachstum schwächelt: Ebay übertrifft Gewinnerwartungen

Wachstum schwächelt
31.10.2018

Ebay übertrifft Gewinnerwartungen

Die Erlöse bei Ebay stiegen verglichen mit dem Vorjahreswert um sechs Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar.
Foto: Ralf Hirschberger (dpa)

Bei der Online-Handelsplattform Ebay lief es im Sommer besser als erwartet.

Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft kletterte in den drei Monaten bis Ende September im Jahresvergleich um 38 Prozent auf 720 Millionen Dollar (635 Mio Euro).

Dies teilte die ehemalige Paypal-Mutter am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten mit weniger Überschuss gerechnet.

Die Erlöse stiegen verglichen mit dem Vorjahreswert um sechs Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar. Damit schwächte sich das Wachstum deutlich gegenüber den Vorquartalen ab, in denen es noch Anstiege um zwölf beziehungsweise neun Prozent gegeben hatte.

An der Wall Street wurden die Zahlen zunächst dennoch positiv aufgenommen - die Aktie gewann nachbörslich zeitweise über vier Prozent. (dpa)

Ebay-Mitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.