Die Beschäftigten in Deutschland sollten nach Meinung des Münchner-Rückversicherung-Chefs Joachim Wenning mehr arbeiten. «Warum werden nicht einfach ein paar gesetzliche Feiertage gestrichen? Es gibt keinen Grund, warum Bayern deutlich mehr Feiertage als Hamburg oder Deutschland als viele andere Länder benötigt», sagte Wenning der «Süddeutschen Zeitung». «Und warum können Deutsche nicht später in Rente gehen? Sie leben doch auch länger.»
Deutschland brauche eine Wende. «Deutschland ist im Moment im Abstieg begriffen», sagte der Konzernchef: «Das Wachstum geht zurück. Sie begegnen der maroden Infrastruktur tagtäglich an verschiedenen Stellen. Der Überschuss an Investitionen aus dem Ausland geht zurück.» Unter strengen Auflagen würde er für intelligente Investitionen auch eine höhere Verschuldung in Kauf nehmen.
Immer diese Marie Antoinettes die uns etwas erzählen wollen... Es kommt nicht darauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird. Der geneigte Herr kann sich ja noch als Fliesenleger verdingen oder Pakete zustellen, Zeit zum Unsinn reden hat er ja. Ausserdem haben wir die mehrheitlich katholische Bevölkerung, dieser stehen die Feiertage zu.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden