Weil Volvo die Laufzeit des XC90 über das Debüt seines elektrischen Nachfolgers EX90 hinaus verlängert hat, machen die Schweden den großen Geländewagen mit seinen serienmäßig sieben Sitzen jetzt noch einmal fit für die Zukunft.
Dafür gibt es für das 4,95 Meter lange SUV zur Markteinführung um den Jahreswechsel nicht nur optische Retuschen und etwa neue Scheinwerfer im Stil der schwedischen Elektromodelle. Der Hersteller hat zudem ein neues Infotainment-System vorgestellt, das auf Android basiert, viele Google-Funktionen für Navigation und Unterhaltung ins Auto holt und bereits in den E-Modellen verbaut wird. Außerdem gibt es mehr Platz in der Mittelkonsole.
Beim Antrieb ändert sich nichts. Doch bereits der 2,0 Liter große Basis-Benziner mit 184 kW/250 PS ist ein Mild-Hybrid. Und wer für mindestens 87.490 Euro das Topmodell T8 bestellt, bekommt einen Plug-in-Hybriden, der nicht nur eine Systemleistung von 335 kW/455 PS erreicht, sondern auch bis zu 71 Kilometer elektrisch fährt, teilt der Hersteller weiter mit.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden