Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

Das Team des Restaurants Wild Bird an der Friedberger Lechleite (von links): Stellvertretender Restaurantleiter Michael Hien,  Stephanie und Franz Kreisi sowie Sous Chef Simon Meinecke.

Das Wild Bird an der Lechleite ist der neue Gastro-Geheimtipp

Foto: André Keller Photography

Das junge Wirtepaar Stephanie und Franz Kreisi verwandelt das traditionsreiche Friedberger Parkcafé in ein Restaurant mit moderner Küche und modernem Ambiente.

Monatelang war das Lokal Schillers geschlossen, dann stieg das Restaurant Wild Bird wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche, mit elegant-gemütlichem Interieur, reduzierten Öffnungszeiten und einer sorgsam ausgetüftelten Karte. Unter Liebhabern guter Küche in der Region sorgte dieser Wandel vom ehemals gediegenen Parkcafé an der Friedberger Lechleite zu einem modernen kreativen Restaurant für viel Aufsehen. Würde das Konzept funktionieren: eine innovative Küche, die (berechtigterweise) ihren Preis hat, und nur unter der Woche abends öffnet, wenn viele sich nach der Arbeit doch nur einen tröstlichen Teller Pasta wünschen? Ein gutes halbes Jahr später können Stefanie und Franz Kreisi sagen: Das Wagnis hat sich gelohnt. Und sie haben Zeit, zu erzählen, wie es zu dem Wandel kam und welche Ideen sie für ihr Wild Bird noch haben. 

Dem jungen Wirtspaar – sie 38, er 37 Jahre alt – ging es in der Corona-Zeit wie vielen anderen. Auf einen Schlag herrschte weniger Betrieb, man kam zur Ruhe, fand zu sich selbst. "Plötzlich saßen wir abends um zehn auf dem Sofa und haben gemerkt, dass das eigentlich auch ganz schön ist", erzählen die beiden. Das Mitnahme-Geschäft im damaligen Schillers, das gehobene gutbürgerliche Küche anbot, lief während der Pandemie zwar sehr gut, trotzdem war das Leben entspannter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.