Aichacher Agentur startet Kampagne für Modehandel
Unter dem Titel "Wir machen auf-merksam" sollen Mode-, Sport- und Schuhhändler mit Fotos auf ihre Lage hinweisen. Am Montag ist dazu eine Aktion geplant.
"Wir machen auf" steht groß auf den gelben oder schwarzen Plakaten. Dem "Auf" folgt kleiner geschrieben der Zusatz "merksam". Denn Aufmachen, das dürfen die Läden derzeit wegen der Corona-Beschränkungen nicht. Die Aktion soll deshalb mit Plakaten und Beiträgen in sozialen Medien wie Facebook und Instagram auf die schwierige Lage der Mode-, Sport- und Schuhhändler hinweisen. Entstanden ist die Kampagne in Aichach: in der Werbeagentur Now Communication.
Inhaber Günter Nowodworski sagt: "Wir wollen mit der Aktion auf die prekäre Situation im Handel aufmerksam machen." Die Lager seien voll mit Winterware, die Türen geschlossen, die staatlichen Unterstützungsmaßnahmen in keiner Weise ausreichend und die Frühjahrsware werde bereits ausgeliefert. Trotz leerer Kassen müssten die Händler die neue Ware nun bezahlen und könnten das vielfach nicht. "65 Prozent der stationären Händler in Deutschland sehen sich in ihrer Existenz unmittelbar bedroht", so Kommunikationswirt Nowodworski. Dies treffe auch auf jene zu, die bereits online verkaufen, denn mehr als zehn Prozent der Umsätze sei für die allermeisten der Händler online nicht zu erzielen. Dort würden die großen Plattformen wie Zalando, Amazon und Asos dominieren.
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