Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Landkreis Aichach-Friedberg ist nur knapp vor Corona-Stufe Dunkelrot

Aichach-Friedberg

Landkreis Aichach-Friedberg ist nur knapp vor Corona-Stufe Dunkelrot

    • |
    Erst etwas über eine Woche ist es her, dass Aichach-Friedberg die Corona-Marke von 50 überschritten hat. Jetzt nähert sich der Landkreis dem nächsten Grenzwert.
    Erst etwas über eine Woche ist es her, dass Aichach-Friedberg die Corona-Marke von 50 überschritten hat. Jetzt nähert sich der Landkreis dem nächsten Grenzwert. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Aichach-Friedberg liegt nur noch hauchdünn unter der sogenannten dunkelroten Stufe. Laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) liegt der Inzidenzwert am Dienstag bei 98,77 (Stand: 8 Uhr). Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen positiv auf Corona getestet wurden. Ab der Marke 50 gilt eine Region als Hotspot. Steigt der Wert über 100, gelten neue Regelungen. Seit der Landkreis zum zweiten Mal zum Corona-Hotspot wurde, steigt die Inzidenz fast täglich auf einen neuen Rekordwert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden