Newsticker

Mit Ausnahme der Kanaren: Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Spanien
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Holzlager brennt: Viele Feuerwehren im Einsatz

Aichach-Edenried

27.06.2019

Holzlager brennt: Viele Feuerwehren im Einsatz

Im Wald nahe dem Aichacher Stadtteil Edenried hat es am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. Eine Holzablagerung war in Brand geraten.
2 Bilder
Im Wald nahe dem Aichacher Stadtteil Edenried hat es am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. Eine Holzablagerung war in Brand geraten.
Bild: Wolfgang Rieß, Feuerwehr Affing

Einen großen Feuerwehreinsatz gab es am Donnerstagnachmittag im Wald bei Edenried. Sämtliche umliegende Feuerwehren wurden alarmiert.

Im Wald nahe dem Aichacher Stadtteil Edenried hat es am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. Eine Holzablagerung war in Brand geraten.

Feuerwehren befürchteten Waldbrand

Weil die Gefahr eines Waldbrandes bestand, wurden sämtliche umliegende Feuerwehren alarmiert. Sie konnten den Brand rasch löschen. Eine etwa 100 Kubikmeter große Holzablagerung war nach Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Zudem wurden etwa zehn Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise auf roten VW Golf, der in der Nähe war

Laut Polizei kann möglicherweise kann der Fahrer eines roten VW Golfs Angaben zur Brandursache machen. Zeugen hatten das Auto in der Nähe des Brandortes beobachtet. Die Polizei Aichach bittet um Hinweise, unter anderem zum Fahrer, unter Telefon 08251/8989-11. (nsi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren