Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kirchweihrallye: Begeisterung für alles, was röhrt

Kirchweihrallye
23.08.2019

Begeisterung für alles, was röhrt

3 Bilder

Der Sielenbacher Motorclub wird in diesem Jahr 40. Andreas Obeser war von Anfang an dabei. Wie er die frühe Leidenschaft für Motorsport mit seiner Clique entdeckte und wie die Polizei damals darauf reagierte

Bei der ersten Rallye über einen abgeernteten Acker saßen die Sielenbacher noch in ihren Privatautos. Andreas Obeser war damals 16 Jahre alt und Zuschauer. Zwei Jahre später war er eines der 32 Mitglieder, die den Motorclub Sielenbach (MC) gründeten. Den Verein gibt es jetzt seit 40 Jahren. Jedes Jahr veranstaltet er eine Kirchweihrallye, die Tausende von Zuschauern anzieht. Auch heuer bei der 40. Rallye wird Obeser wieder am Steuer eines Wagens über den Acker in Raderstetten pflügen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren