Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Laienspiel: Sie vermitteln Heimatgefühl

Laienspiel
27.05.2014

Sie vermitteln Heimatgefühl

Insgesamt 74 Jahre sind für das Laientheater im Landkreis aktiv: von links: Laienspielberater Michael Schmidberger, Albert Gietl, Gabriele Huber, Helmut Widmann.
Foto: Brigitte Glas

32 Amateurtheatervereine haben im vergangenen Jahr 38 Produktionen auf die Bühne gebracht. Von der Komödie bis zum Ritterspektakel wurde einiges geboten

Laienspielberater Michael Schmidberger hat bei der 31. Laienspieltagung des Landkreises eine positive Bilanz der abgelaufenen Theatersaison gezogen. „2013 war wahrlich ein gutes Theaterjahr. Es wurde herausragende Arbeit geleistet. Professionell und leidenschaftlich, fleißig und freundlich, verbindlich und engagiert“, sagt er. Vertreter von 22 Theatervereinen aus dem Landkreis hatten sich im Landratsamt getroffen. Neben der Bilanz standen Ehrungen und Fortbildung der Laienschauspieler auf dem Programm (siehe Infokasten).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren