
E-Autos in 20 Minuten „volltanken“

Erste Schnellladestation der LEW in Aichach auf dem Feuerwehrgelände wird gut angenommen
Nur rund 20 Minuten dauert das Laden von Elektroautos an der neuen Turbo-Ladestation am Feuerwehrhaus an der Freisinger Straße in Aichach. Seit rund einem Monat ist die Ladestation in Betrieb und werde bereits jetzt gut angenommen, freute sich Bürgermeister Klaus Habermann.
Seit 2014 gibt es eine Ladesäule der Lechelektrizitätswerke (LEW) auf dem Parkplatz am alten Friedhof in der Martinstraße. Sie sei im Bereich der LEW die Station mit den meisten Ladevorgängen in ihrer Kategorie, sagt Ulrich Endraß, Kommunalbetreuer der LEW. Die Wechselstrom-Ladesäule mit den beiden Ladepunkten hat eine Leistung von jeweils bis 22 Kilowatt. Mit der neuen Ladesäule am Feuerwehrhaus nahm die LEW die erste Gleichstrom-Schnellladestation in Aichach in Betrieb.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.