Ein herrenloser Autoreifen verursachte am Freitag gegen 13 Uhr auf der Autobahn A8 einen Verkehrsunfall. Wie die Polizei Fürstenfeldbruck mitteilt, wurde dabei eine Person verletzt. Der Reifen flog laut Polizei etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Odelzhausen (Richtung Stuttgart) gegen die Fahrzeugfront eines Wohnmobils, das mit etwa 90 km/h unterwegs war. Er beschädigte unter anderem die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite.
Im Auto der Familie aus Rheinland-Pfalz waren der 58-jährige Fahrer, dessen 54-jährige Frau und deren Sohn. Die Frau erlitt durch den Aufprall des Reifens Prellungen und Schnittverletzungen und musste ins Krankenhaus.
Nach Polizeiangaben wurde zeitgleich mit dem Unfall ein Pannenfahrzeug auf der Gegenrichtung gemeldet. Als die Polizei eintraf, war dieses jedoch weg. Bei dem Autoreifen handelt es sich um eine Exemplar der Firma Firestone, der vermutlich zu einem Opel Astra gehört. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck, Telefon 089/891180 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (ull)