Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sitzung II: Baugebiet in Mühlhausen wird erst Mitte 2022 fertig

Sitzung II
17.10.2019

Baugebiet in Mühlhausen wird erst Mitte 2022 fertig

Links neben der Friedberger Ach entsteht das neue Baugebiet „Am Weberanger“ in Mühlhausen. Von der Staatsstraße 2381 (ganz rechts), die Rehling und den Affinger Ortsteil verbindet, muss eine Verbindung zum Baugebiet geschaffen werden. Dafür ist der Bau einer Brücke nötig.

Die Erschließung „Am Weberanger“ ist aufwendig. Und es sind noch mehrere Fragen offen

Über 50 Bauplätze entstehen auf rund 45000 Quadratmetern im Mühlhausener Norden. Einstimmig fasste der Gemeinderat am Dienstag den Satzungsbeschluss für das Baugebiet „Am Weberanger“. Es soll nun so bald wie möglich realisiert werden. Doch davor liegt noch ein ganzes Stück Arbeit. Die Erschließung wird voraussichtlich erst Mitte 2022 fertig sein. Das gefiel dem Affinger Gemeinderat am Dienstag zwar nicht unbedingt. Doch weitere 100000 Euro in die Hand nehmen wollte er nicht, um die Prozedur um bis zu ein Jahr zu verkürzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren