Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen - Drosten: "Sommer kann ganz gut werden"
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Veranstaltung: Ein Ecknacher auf Gutenbergs Spuren

Veranstaltung
19.03.2019

Ein Ecknacher auf Gutenbergs Spuren

Dass man mit einer Einfarbendruckmaschine auch mehrere Farben auftragen kann, zeigte Hans Wiedemann zum „Tag der Druckkunst“.
Foto: Erich Echter

Hans Wiedemann erläutert zum Tag der Druckkunst Besuchern seine Arbeit an der Druckmaschine

Wer dem Hans Wiedemann im Aichacher Stadtteil Ecknach bei der Arbeit an seiner Druckmaschine über die Schulter schaut, denkt unweigerlich an Johannes Gutenberg, den Erfinder des modernen Buchdrucks im 15. Jahrhundert. Zum Tag der Druckkunst hatte Wiedemann, ehemaliger Ausbilder von Gymnasiallehrern für Kunsterziehung und technisches Zeichnen, kürzlich zum Schnuppern in seine Kellerwerkstatt eingeladen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren