Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Versammlung: Zeitzeugen zu Kriegsereignissen gesucht

Versammlung
15.03.2019

Zeitzeugen zu Kriegsereignissen gesucht

Der neu gewählte Vorstand: (von links) Vorsitzender Ulrich Kosub, Kreisschießwart und Standartenträger Robert Oswald, Beisitzer Wendelin Marquart, Beisitzer Karl-Heinz Gföllner, Geschäftsführer Anton Spar, stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister Hans Härtl, Bürgermeister Markus Winkelhofer, Bezirksvorsitzender Otmar Krumpholz, Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko, Verbindungsmann Bundeswehr Günther Keller.
Foto: Claudia Mokosch

Kameraden- und Soldatenvereinigung Wittelsbacher Land plant neues Projekt

„Eine der größten Friedensbewegungen im Land“ sind laut Sebastian Weilbach, Vorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die Krieger- und Soldatenkameradschaften. Das sagte er bei der Kreisversammlung der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung (BKV) Wittelsbacher Land im Sportheim des Affinger Ortsteils Gebenhofen. In allen Redebeiträgen der Ehrengäste aus Politik und Führungsebene war die Betonung von Frieden und Freiheit in einem demokratischen und rechtsstaatlichen Land der gemeinsame Nenner.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren