Zum Glück kein Unfall, aber ein Pannenfahrzeug sorgte am Freitagabend für Behinderungen auf der Autobahn A8. Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck auf Anfrage mitteilte, kam ein Pannenfahrzeug zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen in Fahrtrichtung München auf der linken Fahrspur zum Stehen. Deshalb mussten die anderen Verkehrsteilnehmer extrem umsichtig fahren und ausweichen.
Pannenfahrzeug auf der A8 bei Adelzhausen: Seit 18.20 Uhr ist Fahrspur wieder frei
„Das ist natürlich ungünstig um diese Uhrzeit“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Alle Verkehrsteilnehmer seien angewiesen, langsam zu fahren, bis das defekte Auto auf den Standstreifen gebracht werden kann. Das gelang aber. Um 18.20 Uhr konnte die Sprecherin Entwarnung geben. Der Verkehr könne ab diesem Zeitpunkt zwar wieder fließen, aber der Rückstau müsse sich natürlich erst auflösen, sagte sie.
Rund sieben Kilometer Standstreifen sind zum Freitagabend weiterhin gesperrt, wie aus Bayerninfo hervorgeht. Das betrifft den Abschnitt zwischen Adelzhausen und Odelzhausen. Offenbar handelt es sich bei dem Pannenfahrzeug um einen defekten Lastwagen.
(ull)



Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden