Ein Linienbusfahrer ist am Mittwochmorgen mit seinem Bus zwischen Unterschneitbach und Obergriesbach im Straßengraben gelandet. In dem Bus befanden sich laut Polizei keine Passagiere. Der 70-Jährige geriet mutmaßlich aufgrund plötzlich auftretender Glätte ins Rutschen. Der Linienbus kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach Angaben der Polizei in Schräglage im Straßengraben stecken.
Bus landet wegen Glätte zwischen Unterschneitbach und Obergriesbach im Graben
Aufgrund der Schräglage konnte sich der Busfahrer nicht selbst aus seinem Bus befreien. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberschneitbach und Aichach waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch Polizei und Rettungsdienst rückten zu dem Unfall aus. Laut Freiwilliger Feuerwehr Aichach war der 70-Jährige bereits befreit, als sie am Unfallort eintraf. Nach Angaben der Polizei blieb er unverletzt. Ein Abschleppdienst zog den Bus aus dem Graben. Die Polizei geht von einem Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich aus. (le/sa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren