Ein ganz besonderer Moment war für die Feuerwehr Aichach die Übergabe des ersehnten Teleskopladers in der speziellen „Feuerwehr-Edition“ von der Firma Gruma Landtechnik. Den Vertretern der Stadt Aichach, Bürgermeister Josef Dußmann, Kommandant Werner Mayer, seinem 2. Stellvertreter Johann Köberlein und dem Sachbearbeiter Feuerwehrwesen Martin Harlander, wurden offiziell die Schlüssel übergeben. Der Teleskoplader hat eine Gesamthöhe von unter zwei Metern und ist so konzipiert, dass er sich auch in Tiefgaragen des Stadtgebiets gut bewegen kann, um beispielsweise Brandlasten zu entfernen. Seine Hubkraft ermöglicht es außerdem, ein schweres E-Auto mühelos zu manövrieren oder Unwetterschäden zu beseitigen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren