Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Asbest in Zwischenwänden verzögert Sanierung des „alten“ Landratsamtes

Aichach-Friedberg

Böse Überraschung: Im "alten" Landratsamt steckt Asbest in den Zwischenwänden

  • |
  • |
  • |
  • |
    Links der neue Anbau des Landratsamtes, rechts das alte „Blaue Palais“. Dessen Sanierung wird sich länger hinziehen als gedacht. Denn auch in den Zwischenwänden wurde nun Asbest entdeckt.
    Links der neue Anbau des Landratsamtes, rechts das alte „Blaue Palais“. Dessen Sanierung wird sich länger hinziehen als gedacht. Denn auch in den Zwischenwänden wurde nun Asbest entdeckt. Foto: Philipp Holzhey (Archivbild)

    Asbest war in der Bauwirtschaft in den 70er Jahren Standard. Es wurde damals in Unkenntnis der möglichen gesundheitlichen Folgen auch im Landratsamt an der Münchner Straße in Aichach verbaut. Nun hat sich herausgestellt, dass die Belastung dort höher ist als angenommen. Das hat Folgen für die Sanierung des „Blauen Palais“.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren