Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Kühbacher Brauereifest 2025: Neues Weizenzelt und höherer Bierpreis

Kühbach

Premiere auf dem Brauereifest: Jetzt gibt‘s auch ein Weinzelt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Freuen sich schon aufs Kühbacher Brauereifest: Amédée, Umberto und Gwendolyn von Beck-Peccoz (vorne von links) mit (hinten von links) Florian Oberhauser (Burschenverein), Norbert Peters (Förderverein TSV), Marlies Wieser-Sedlmayr (Brauerei Kühbach) und Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher.
    Freuen sich schon aufs Kühbacher Brauereifest: Amédée, Umberto und Gwendolyn von Beck-Peccoz (vorne von links) mit (hinten von links) Florian Oberhauser (Burschenverein), Norbert Peters (Förderverein TSV), Marlies Wieser-Sedlmayr (Brauerei Kühbach) und Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher. Foto: Monika Walter

    Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher ist ein Fan des Kühbacher Brauereifestes. Das hat er noch jedes Jahr besucht. Das bedeutet also seit 1987 – mit Ausnahme der Corona-Jahre. Seit er 2020 zum Bürgermeister gewählt wurde, darf er als Schirmherr den Festbieranstich übernehmen. So wird es auch in diesem Jahr gehalten. Angezapft wird in Kühbach am Donnerstag, 29. Mai, traditionell nach dem Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt so gegen 11 Uhr. Anders als beim berühmten Münchener Oktoberfest gibt es in Kühbach aber schon vor dem Anzapfen etwas zu trinken. Denn erfahrungsgemäß finden sich die Väter- und Feiergruppen schon früher im Zelt ein. Sie müssen sich auf einen höheren Bierpreis einstellen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren