Der Waschzuber, der vom Gelände vor dem Schützenheim der Königlich-Privilegierten Feuerschützengesellschaft Aichach verschwunden ist, ist wieder da. Das größere, weiße emaillierte Gefäß war am Faschingsdienstag vom Gelände der Schützen am Knollerweg verschwunden. Die Polizei ging zunächst von einem Diebstahl aus und suchte nach Zeugen. Dank der Berichterstattung konnte der Fall geklärt werden.
Missverständnis statt Diebstahl: Gestohlener Waschzuber wurde für Sperrmüll gehalten
Wie die Polizeiinspektion Aichach jetzt berichtet, hielt ein Mann aus dem Landkreis den großen weißen Zuber für Sperrmüll, lud ihn ein und nahm ihn mit zu sich nach Hause. Nach dem öffentlichen Zeugenaufruf und dem Bericht über den vermeintlichen Diebstahl, meldete sich der Mann bei den Verantwortlichen des Schützenheims und brachte den Waschzuber wieder zurück. (lau)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren